Ihr Meisterbetrieb für Dachdeckerei, Zimmererei
und Spenglerei in Neuhof-Rommerz!
nach unten

Unser Team

Ihre kompetenten Ansprechpartner

Joachim Ritzel

Joachim Ritzel
Dachdeckermeister
Kunden- und Baustellenbetreuung

steffen_ritzel_v2

Geschäftsführer

Steffen Ritzel
Dachdecker-, Zimmerer- und Spenglermeister
Kunden- und Baustellenbetreuung

Marion Ritzel

Marion Ritzel
Steuerfachangestellte
Chefin der Finanzen

Ein grandioser Hattrick

 

Zeitungsartikel lesen

Mit dem Erlangen des Meistertitels im Spenglerhandwerk im Jahr 2011 gelang Steffen Ritzel etwas Besonderes:

Ein grandioser Hattrick mit nur 22 Jahren“

Mit nur 22 Jahren konnte Steffen Ritzel sich als Meister des Dachdecker-, Zimmerer- und Spenglerhandwerks ausweisen. Die Grundlage zu diesem Erfolg legte er bereits mit 15 Jahren und seiner Entscheidung mit einem Hauptschulabschluss eine Lehre zum Dachdecker zu beginnen. Heute ist klar, dass diese Entscheidung den Grundstein für eine grandiose Karriere gelegt hat.

 

Ein guter Handwerker macht seine Ausbildung nicht zu Hause“

Diesen Leitsatz befolgte Steffen Ritzel und begann seine Lehre in einer Dachdeckerei in Schlüchtern. Doch bereits nach anderthalb Jahren kehrte er für den Abschluss seiner Ausbildung in den elterlichen Betrieb zurück. Die bekannte Umgebung und die jeden Tag neue Herausforderungen bietende Arbeit haben ihn dazu bewegt, die Ausbildung im Familienbetrieb zu beenden und somit eine lange Tradition aufrecht zu erhalten.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Nicht nur die lokale Presse ist auf seine Leistungen aufmerksam geworden, sondern auch regional blieb Steffens Hartnäckigkeit nicht unentdeckt

Steffens „grandioser Hattrick“ blieb auch dem Hessischen Rundfunk nicht verborgen. Noch während der Feier seiner Meistertitel im heimischen Unternehmen meldete sich der Hessische Rundfunk mit einer Anfrage der besonderen Art: Ein Fernsehbeitrag über Steffens Hartnäckigkeit und seine außergwöhnliche Karriere soll für die Hessenschau gedreht werden!

Seit 2017 ist Steffen Ritzel der Geschäftsführer der Dachdeckerei Ritzel – dennoch bleibt er seiner Liebe zum Arbeiten auf der Baustelle treu

Steffens Arbeitsalltag hat sich seit der Geschäftsübernahme 2017 sicherlich verändert. Aber sein Herz schlägt für die Arbeit auf der Baustelle. Deshalb ist er trotz der bürokratischen Aufgaben, die ihm als Geschäftsführer zusätzlich beschäftigen, stets mit den Mitarbeitern auf der Baustelle und folgt seiner Berufung.

Referenzen